Gästebuch

Hier haben sie die Möglichkeit, sich in unser Online-Gästebuch einzutragen. Wir freuen uns über ihre Wünsche, Anregungen und Eindrücke.

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Karin Freisberg (Samstag, 23. September 2023 10:22)

    Ein Verein der es in sich hat😊 wir sind freundlich aufgenommen worden was mit einem Amstaff ja nicht selbstverständlich ist. Hier ist Hund einfach Hund egal welche Rasse!! Danke dafür. Ja und wir sind in der THS-Gruppe unsere Trainerin Silke schaut genau hin. Sie steht jedem mit Rat und Tat zur Seite. Egal welcher Trainer, sie geben alles für diesen Verein und deren Mitglieder und Hunden. Es ist ein schönes "Miteinander" denn Vereinsleben wird hier "GROß " geschrieben. Wir haben super Vortschritte gemacht und konnten somit schon ein Tunier mitmachen, was wir ganz gut gemeistert haben dank Silke und ihren Trainingsstunden, die wir natürlich regelmäßig (2X die Woche) wahrnehmen. Honey und ich fühlen uns sehr wohl und gut aufgenommen. Sport, Spiel und sehr viel Spaß sind die Zutaten für diesen Verein.
    Danke an alle die genau das möglich machen!
    Wir sind glücklich ein Teil davon sein zu dürfen😊 🐾
    Ach ja und nicht zuvergessen Besucher sind hier auch immer WILLKOMMEN.
    Was will man mehr eine gr. Familie der HSV Ransbach Baumbach.
    Sonnige und sportliche Grüße
    Honey mit Karin

  • Kerstin Hardt (Donnerstag, 01. Oktober 2020 21:42)

    Mein Hund, meine Familie und ich wurden herzlich empfangen, einige Fragen direkt besprochen und alle wichtigen Infos kommen zeitnah an den „Mann“ bzw. Frau.
    Ich fühle mich wohl , sehr gut aufgehoben & beraten & vor allem motiviert, mit meinem Hund täglich daran zu arbeiten, was ich in der Welpenschule lerne! Die Trainer sind offen, schauen genau hin und sprechen einen direkt an. Wertvolle Tipps und Tricks gibt es in jeder Stunde! Respektvolles und freundliches Miteinander wird hier groß geschrieben!!
    Es macht großen Spaß-wir freuen uns auf jedes Training 🐶😀
    Ihr seid einfach klasse !!!!

    Tierische Grüße ,
    Sky und Kerstin

  • Klaus-Peter Bender (Samstag, 25. Januar 2020 14:25)

    Hallo Hundefreunde vom HSV-Raba, endlich können wir uns die Zeit nehmen um ein paar Worte an Euch zu richten. Im Mai 2019 kamen wir mit unserer Hündin Leica das erstemal zu Euch. Es war ein Samstag. Wir wurden von allen anwesenden sowie später kommenden Mitglieder so herzlich empfangen und begrüßt das es fast schon unglaublich war. Wir lernten Peter kennen der sich von nun an um Herrchen und Hund kümmerte. Wenn wir Heute sehen wie sich Herchen und Hund entwickelt haben dann hat Peter mit seiner ruhigen und Art und fachlicher Kompetenz alles richtig gemacht. Danke dafür. Die Nachtübung war eine tolle und runde Sache. Auch hier gilt unser Dank.
    Jetzt ist die zweite 10er Karte dran. Wir freuen uns auf die nächsten Treffen und werden mit allen Kräften auf eine feste Mitgliedschaft hinarbeiten. Wir wünschen dem Verein und seinen Mitgliedern alles erdenkbar gute. Gabi und Klaus mit Leica

  • Sichelschmidt, Birgit (Sonntag, 16. Juni 2019 10:58)

    Hi, Peter! Das Junghundetraining heute war wieder sehr gut! Wenn meine Mäuse erst mal die Anfangsaufregung abgelegt haben, dann "klappt's auch mit dem Nachbarn"😉 Noch sind sie recht ungestüm, aber die große und wechselnde Gruppe ist genau richtig jetzt - dann wächst die Konzentration mit den Anforderungen! Prima, danke! Bis nächste Woche!👍

  • Sabine und Ottmar mit Hund Rocky (Donnerstag, 11. Mai 2017 13:51)

    Wir sind seit Beginn des Jahres 2016 mit unserem Rocky aufgrund der Weiterempfehlung durch Irene und Herbert Baldus, in der Schulung unseres Hundes bei euch. Von Anfang an, war die Aufnahme und die Eingliederung in dieser Umgebung für unseren Hund und uns sehr nett, offen und angenehm. Wir nahmen bereits an der "Welpenausbildung" teil und führen seitdem die weiteren Maßnahmen mit Rocky fort. Die Entwicklung von Rocky ist beeindruckend. Nach jedem Training ist ein super Fortschritt zu erkennen, sodass unser Ziel, "Begleithundeprüfung (BAB)" nun bald gestartet werden kann. Sollte es weiterhin so gut verlaufen, können wir die angestrebte "Schutzhundeprüfung" ebenfalls vornehmen.
    Die Geduld und das Fachwissen von Anne Zander und ihrem Team, insbesondere durch Peter Straub, ist besonders hervorzuheben. Dies hilft uns dabei, Rocky immer besser zu trainieren, sodass er sich im Alltag perfekt anpasst. Die Art wie man hier mit den Hunden umgeht und auch die Geduld mit den Tieren, sind das entscheidende im Training. Auch wir als Hundehalter lernen dabei immer dazu. Wir bekommen viele Tipps und Tricks, welche wir super umsetzen können.
    All diese Punkte werden in dieser Hundeschule mehr als ernst genommen.
    Dies spiegelt auch die Professionalität dieser Schule wieder.
    Wir sind froh, hier unseren Rocky trainieren lassen zu dürfen.
    Wir möchten uns hiermit dazu bei dem kompletten Team recht herzlichst bedanken. Wir werden selbstverständlich diese Schule weiterempfehlen und auch immer wieder gerne Gast sein.
    Liebe Grüße Rocky, Sabine und Ottmar.

  • Rolf Moser (Mittwoch, 10. Mai 2017 21:37)

    Ich bin mit meinem „ODIN“ eher zufällig beim HSV-Ransbach Baumbach gelandet und habe es bis heute keine Minute bereut. Ob die Welpenschule bei Anne als auch die weiteren Kurse mit Peter und natürlich das Einzeltraining mit Peter hat uns beide sehr sehr viel gebracht und bringt uns immer aufs Neue einen Zugewinn. Was mich wirklich überzeugt ist das man beim HSV merkt das die Menschen hier die Hunde lieben und in den Vordergrund stellen und nicht den schnöden Mammon. Hier fühlt man sich als Hundefreund wirklich gut aufgehoben. D A N K E !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Petra und Yoshi (Donnerstag, 15. Dezember 2016 21:38)

    Im April ist unser Welpe Yoshi bei uns eingezogen. Uns war von Anfang an klar wir werden eine Hundeschule besuchen. Durch die Empfehlung guter Freunde sind wir zu Euch gekommen.
    Die Welpenschule mit Anne war für uns der erste Schritt. Die vielen Tripps und Tricks waren immer erfolgreich und hier hatte man immer ein offenes Ohr für die anfänglichen Problemchen die bei der Erziehung unseres ersten Welpens so auftraten. Yoshi lernte relativ schnell und mit viel Spaß, das gab uns den Ansporn weiterzumachen. Vielen Dank an Anne, Marco und Nicole, ohne Euch wären wir vielleicht nicht am Ball geblieben. Weiter ging es in die Gruppe der Junghunde zu Peter. Hier werden nicht nur Grundgehorsam und ein konsequentes Handeln übermittelt, es gibt auch immer wieder Trainings in der Stadt, damit lernt ihr alle Alltagsituationen mit eurem Hund entspannt zu meistern.
    Aus dieser Übung heraus stellten wir fest, das Yoshi Stress hatte auf und über eine offene Treppe zu gehen. Zu Hause hatten wir das gleiche Problem. Hier stand mir Peter mit seinen Tipps und Ratschlägen zur Seite und innerhalb von zwei Tagen verlor Yoshi die Angst und geht mittlerweile ruhig und sicher die Treppe rauf und wieder runter. Ein toller Erfolg! Vielen Dank dafür :)
    Wir freuen uns schon auf die nächsten Trainingseinheiten und sind froh das wir uns für Euren Verein entschieden haben.
    Lieben Dank an das gesamte Team und besonderes an Dich lieber Peter.

  • Sylvia Hetger (Donnerstag, 15. September 2016 09:31)

    Seit 2 Wochen besuchen mein Labrador Hannes und ich die Junghundegruppe und das Einzeltraining bei Peter, und wir sind BEIDE total begeistert.
    Peters Training ist intensiv und effizient - in kürzester Zeit lernt der Hund neue Übungen und der Halter entsprechende Tricks ;-).
    Ausführliche Erläuterungen machen die Lerninhalte leicht nachvollziehbar und verständlich. Hannes ist optimal gefordert und hat keine Leerlaufzeiten während des Kurses.
    Nach jedem Training nehmen wir viele neue Impulse mit nach Hause.
    Mach so weiter, lieber Peter, wir bleiben dabei.
    Sylvia mit Hannes

  • Marion mit Lucky (Freitag, 12. August 2016 23:39)

    Lucky und ich waren extra aus Stuttgart angereist um bei Peter ein paar Nachhilfestunden zu nehmen. Ich hab mich sehr gefreut, endlich mal einen Trainer gefunden zu haben, der die Eigenheiten eines
    Mini Aussies kennt und versteht :-) Wir haben in den letzten 14 Tage das neu erlente Wissen feste angewendet und ich bin begeistert über Luckys Fortschritte. Er lässt sich nun viel besser beruhigen,
    läuft aufmerksamer Fuß und ist im allgemeinen motivierter beim Ausführen meiner Befehle. Lieben Dank auch für die Gastfreundschaft der anwesenden Vereinsmitglieder beim Grillabend. Es war sehr schön
    bei Euch und ihr habt tolle Trainer und auch einen beneidenswerten Übungsplatz.
    Wir kommen bestimmt mal wieder...vielleicht auch zum nächsten Mini-Treffen.

  • Nicole Walther (Montag, 08. Februar 2016 11:39)

    Wir kommen jeden Samstag 13.30 Uhr zum Obedience zu Anne. Das Training macht uns riesen Spaß - DANKE liebe Anne für deine Geduld :-)

    Und jeden Dienstag trainieren wir fleißig bei Birgit und bessern unsere Defizite nach der Begleithundeprüfung auf.

    Danke liebe Birgit auch für Deine Mühe /Einsatz und Geduld.... (ja ein Boli ist nicht einfach).

    Es macht jeden Samstag und Dienstag Spaß
    - ein toller Verein!

  • Birgit Steudter (Montag, 09. November 2015 20:15)

    Es ist schön zu lesen, wie wohl sich die Hundeführer/innen bei Peter fühlen. Aber auch unsere weiteren Trainer/innen bemühen sich! Wie ein Frank, Gerald,Doris, Nicole, Anne, Marco, Lisa und Birgit.
    Wenn ihr in diese einzelnen Gruppen, Sportarten kommt, dann könnt ihr auch gerne eure Meinung dazu abgeben. Auch diese setzen sich für euch ein! Nur die Ansprüche werden größer, wenn auf eine Prüfung
    zugearbeitet wird. Es gibt weniger Leckerchen, dafür Spieleinsätze! Unser gesamtes Ausbilderteam bemüht sich um jeden Einzelnen! Jede einzelne Abteilung arbeitet der Nächsten zu, von Welpen (Nicole
    ,Doris, Lisa), Junghunde (Peter Marco), Obidience (Anne), Verkehrsbegleithunde (Gerald), Gebrauchshunde (Frank) und "Springer" und THS (Birgit).

  • Florian & Svenja Koch (Mittwoch, 21. Oktober 2015 21:09)

    Hallo liebes Trainerteam,
    wir sind mit unserem Flat "George" seit der ersten Minute 2014 beim Welpentraining dabei.
    Jedes Gruppentraining ist bis heute sehr lehrreich und macht jede Menge Spaß.
    Unser Einzeltraining bei Peter war ein voller Erfolg.
    Nicht nur George fühlt sich bei eurem Trainerteam wohl, sondern auch unsere ganze Familie.
    Vielen lieben Dank für eure Geduld und euren Einsatz bei jedem neuen Trainingstag.
    Bis zum Nächsten Training
    Florian & Svenja Koch

  • Laura Nast (Sonntag, 16. August 2015 16:22)

    Wir sind noch nicht mal ein ganzes Jahr dabei, trotzdem hat unser „Wollknäuel (jetzt 11 Monate/Wolfsspitz)“(und auch ich selbst/17 Jahre) schon so vieles gelernt.
    Alles hat mit der Welpenspielstunde im November 2014 angefangen... Danach ging es weiter zur Lisa in die Welpenstunde, in der wir dann die Grundkommandos vertieften und weitere viele neue Dinge
    lernen durften! :-) Wir waren immer mit voller Freude dabei und uns wurde in jeder Situation Tipps und Tricks gesagt. (was jetzt immer noch so ist :-) )
    So langsam wurde unser Buddy dann auch älter und es wurde ernster.... jedoch stand und steht der Spaß an den Lektionen und Übungen immer noch im Vordergrund!
    Denn wir haben die Gruppe zu Peter (aufgrund des Alters des Hundes) gewechselt. Nach ein paar Startschwierigkeiten, wegen Unstimmigkeiten und Uneinigkeit zwischen Hund und Besitzer ;-) , kamen/kommen
    wir dann auch in dieser Gruppe super zurecht. ;-) :-)
    & auch die Stadttrainings machen immer sooo mega viel Spaß!!! ;-)
    Uns hat es sogar so viel Spaß gemacht, sodass wir noch dienstags zum Einzeltraining kommen. :-)
    Ich hoffe das ich den HSV noch lange besuchen darf und mein Wunsch mit einem selbst ausgebildeten Hund an den Hundeturnieren teilzunehmen sich irgendwann erfüllt!

    Danke an das ganze HSV- Team, besonders an Lisa und Peter

  • Volker Lorenz (Samstag, 15. August 2015 00:44)

    Hallo, nach zwei Einzeltrainigs bei Peter und der ersten gemeinsamen Trainingstunde am vorletzten Samstag möchten wir Euch unser großes Kompliment aussprechen. Von der ersten Minute an hatten wir das
    Gefühl bei Euch " gut ausgehoben" zu sein. Speziell Peter, der uns hauptsächlich betreut, strahlt auf liebevolle Art Ruhe und Kompetenz aus. So macht es einfach Spaß mit unserem " Berni " bei Euch im
    Team lernen zu dürfen. Wir freuen uns schon auf den nächsten gemeinsamen Trainingstag.
    Danke an das Team und natürlich an Peter........
    Liebe Grüße von Conny , Volker und natürlich Berni

  • Jürgen Jaeger (Mittwoch, 29. Juli 2015 21:24)

    Hallo zusammen, hab heute eine super Einzelstunde mit Peter gehabt unser schwarzer Teufel (Labi) ist immer mit Pia im Training, sie konnte heute nicht und ich bin eingesprungen, in kurzer Zeit hat
    der Labi toll auf meine Befehle reagiert, ist ja erst 14 Monate. Mach richtig Spaß bei euch, nicht nur mit den Hunden. Danke HSV, danke Peter

  • Christine (Samstag, 27. Juni 2015 23:42)

    Hallo ihr Lieben.....nun ist es schon wieder 3 Wochen her,als ich Euch besucht habe.
    Es waren wieder tolle Tage und wir(Charly und ich)haben viel gelernt.Danke besonders an Birgit..sie hat uns einfach mit in ihre Trainingsstunde eingeladen..hat viel Spaß gemacht!!Und natürlich
    Peter...bei ihm haben wir etwas Einzelunterricht genossen und jede Menge Aufgaben für zuhause mit bekommen.Wir sind ja Laien im Hundesport!
    Aber es hat soviel Spass gemacht,weil man unter so toller Anleitung richtig motiviert wird.Hätte ich nie gedacht,daß ich mich mal dafür begeistern kann!!
    Wir üben fleißig weiter...ist schwer alleine,aber Peter steht einem auch mal telefonisch mit Rat zur Seite.Danke!!
    Schade,daß ich soweit weg wohne.....freu mich auf das nächste Mal.Bis bald

  • die Walther´s (Sonntag, 21. Juni 2015 09:43)

    Schön, so tolle Einträge zu lesen. Ja - wir sind ein toller Verein. Es macht jeden Samstag Spaß mit Euch.

  • Christina (Donnerstag, 18. Juni 2015 00:46)

    Liebes HSV Team,

    bei euch bekommt Training eine ganz andere Bedeutung. Es ist eine angenehme Atmosphäre in eurem Verein & arbeiten mit uns Schülern im Mensch-Hund-Team unter motivierender Anleitung vom ersten Tag
    an. Es bereitet viel Freude unter so toller Anleitung gemeinsam mit seinem Hund Fortschritte zu machen.

    Lisa Schneider legte bei mir den Grundstein des Hunde 1x1 in der Welpengruppe. Für ihre Geduld auf dem Platz & ihre individuellen Tipps für die Hundeerziehung Zuhause bin ich ihr noch heute sehr
    dankbar.

    Nun bin ich bei Peter Straub in der Junghundegruppe & im Einzeltraining & es macht so viel Spaß. Mein Hund wartet immer schon sehnsüchtig & schwanzwedelnd aufs Training. Wofür zu Martin
    Rütter fahren, wenn es doch Peter den Hundeflüsterer hier im Westerwald gibt? Es ist immer wieder spannend zu sehen & auch selbst zu erfahren wie schnell er Zugang zu jedem Hund findet &
    einen selbst sowie den Hund über sich hinaus wachsen lässt.

    Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Schritt der bald ansteht, die Begleithundegruppe & bin gespannt was mich dort erwartet.

    Mein Dank richtet sich jedoch an alle Mitglieder des HSV für die aufmunternden Worte am Trainingsplatzrand & auch für den netten Empfang am ersten Tag. Macht so weiter, ihr als Mannschaft seit
    super & euer Training mit dem gestaffelten Aufbau empfinde ich als sehr effektiv!

  • Marion (Montag, 15. Juni 2015 16:29)

    Kann man einem nicht mehr ganz so jungen einstigen Straßen- und dann Tierheimhund, der etwas dösbaddelig daher kommt noch etwas beibringen? Wir sind der Beweis - man kann! Uns zwar unter
    fachkundiger, liebevoller Anleitung, wie wir sie in Eurem Verein bekommen haben. Schon nach relativ kurzer Zeit waren tolle Erfolge zu verzeichnen. Außerdem haben Frauchen und ihr Zottel noch großen
    Spaß dabei, wir kommen immer wieder gerne zum Training. Hierfür lieber Peter danke ich dir herzlich, wir werden dir und demVerein treu bleiben.

  • Pia und Jürgen Jaeger (Mittwoch, 03. Juni 2015 20:11)

    Lieber Peter, wir Matteo, Jürgen und ich (Pia) möchten uns bei Dir recht herzlich bedanken. Aus unserem Labi Matteo, der ein "kleiner Wilder"war, hast Du in vier Monaten in der Gruppe und auch im
    Einzelunterricht einen tollen Hund gemacht. Matteo ist mittlerweile soweit, dass er alle Befehle gut kennt und auch ohne Probleme an der Leine läuft. Er ist einfach unser toller Labi. Dir und Deinen
    Kollegen weiterhin viel Erfolg und Freude bei der Arbeit. Wir werden Euch treu bleiben und mit Matteo weitermachen.

  • Marc Prins (Mittwoch, 13. Mai 2015 23:13)

    MOTIVATION PUR!!! Danke für die tolle Förderung unserer Hunde und natürlich auch für uns Halter. Wir freuen uns jedes mal aufs neue zum HSV trainieren zu kommen und mit viel Spaß mit unseren Doggis
    zu arbeiten. Einen besonderen Gruß an Peter..immer wieder eine super Inspiration bei jedem Training!! Grüße Jule und Marc

  • Jessica (Freitag, 10. April 2015 20:59)

    Also ich bin seit 3 Wochen jetzt bei Peter in der Junghunde - Gruppe und ich bzw wir finden es super. Kann ich jedem nur empfehlen! Auch die Welpenschule war toll!
    Weiter so :)

  • HSV RA-Ba Team (Mittwoch, 18. März 2015 06:12)

    Vielen Dank für die lieben Worte.

    Schön, dass Ihr alle da wart.

  • Michael Rummel (Montag, 16. März 2015 10:16)

    Vielen,vielen Dank für die Gastfreundschaft,das tolle Essen,und das schöne Aussie -Treffen.
    Wir sehen uns ganz bestimmt wieder !

  • Milli mit Buddy (Sonntag, 15. März 2015 20:13)

    Ich bin total begeistert von Euch Ihr seid ne echt tolle Truppe super organisiert und so herzlich

    Macht weiter so wir fühlen uns als Gäste sehr wohl

    Über einen Gegenbesuch und Pfotenabdrücke freuen wir uns auch :-)

  • Andrea selter (Montag, 02. März 2015 21:41)

    Eine sehr schöne Homepage habt ihr,kein Wunder ihr seid ja auch ein toller Verein.Wir freuen uns darauf schon bald wieder Gast bei euch zu sein.LG Andrea und Manfred

  • Birgit Steudter (Mittwoch, 18. Februar 2015 19:04)

    Du hast die homepace sehr informativ, übersichtlich und ansprechend gestaltet. Einfach toll!"

  • Rene Donauer (Mittwoch, 18. Februar 2015 12:19)

    Ganz tolle neue Seite. Freue mich auf Samstag. LG Rene

  • Nicole Walther (Donnerstag, 12. Februar 2015 18:39)

    Danke für das Lob:-) liebe Moni und Dieter

  • Monika und Dieter (Donnerstag, 12. Februar 2015 17:47)

    Hallo Leute,

    die neue Homepage ist einfach KLASSE.
    Da hat sich jemand sehr viele Gedanken gemacht und diese dann auch zum Positiven umgesetzt. DANKE !!!

    DANKE auch
    - dem Vorstand für die
    konstruktive und gute
    Zusammenarbeit - den Ausbilderinnen
    und Ausbildern für
    die lehrreichen und
    schönen
    Übungsstunden
    - dem "Koch" und seinen
    "Helferlein" für das
    leckere und
    abwechslungsreiche
    Samstagabend-Essen
    - den Vereinsmitgliedern
    für die herzliche und
    offene Kameradschaft.

    Tipp an alle Hundeführer, die den HSV Ransbach-Baumbach noch nicht kennen und ihrem Hund etwas Gutes tun wollen:
    Kommen - sehen - staunen - mitmachen - wohlfühlen.

  • Ireen (Dienstag, 03. Februar 2015 22:03)

    Sehr gut die neue Homepage... :-)

  • Conrads Papi (Dienstag, 03. Februar 2015 15:03)

    Sehr schöne Homepage...
    WEITER so...

  • Mike u. Angela (Sonntag, 01. Februar 2015 09:55)

    Eine sehr schöne und informative Homepage!
    Wir sind total begeistert vom Verein und eine super Truppe seid Ihr hier.
    Ein dickes Lob an die Ausbilder, die trotz vieler Teilnehmer immer versuchen alle gleichmäßig zu behandeln und Tipps zu geben. DANKE!

    Auch ein Hund will es gut haben, selbst beim Lernen. Das ist hier definitiv der Fall.

    Charly & seine Zweibeiner freuen sich auf noch viele schöne Stunden bei Euch :-)

  • Mirko und nicole (Sonntag, 01. Februar 2015 08:27)

    Auf zum Wandertag... wir freuen uns !

  • André (Samstag, 31. Januar 2015 14:52)

    ERSTER :-) Hallo Leute, schöne neue Homepage. Weiter so ... Ich freue mich auf das nächste Training. Gruß André

Druckversion | Sitemap
© HSV Ransbach-Baumbach e.V. aus Freude am Hund